AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Firma SannMedical – Dental & Services

§ 1 Geltungsbereich und allgemeine Hinweise

(1) Die nachfolgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle Lieferungen, Leistungen und Angebote zwischen uns und den Kunden in ihrer zum Zeitpunkt der Bestellung gültigen Fassung. Entgegenstehende Geschäftsbedingungen des Kunden finden ausdrücklich keine Anwendung, es sei denn, ihrer Geltung wird von uns ausdrücklich schriftlich zugestimmt.

(2) Abweichungen von diesen Allgemeinen Geschäftsbedingungen, Nebenabreden und ergänzende Vereinbarungen bedürfen der ausdrücklichen schriftlichen Zustimmung durch uns.

(3) Der Kunde ist Verbraucher, soweit der Zweck der georderten Lieferungen und Leistungen nicht seiner gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden kann. Dagegen ist Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder rechtsfähige Personengesellschaft, die beim Abschluss des Vertrags in Ausübung ihrer gewerblichen oder selbständigen beruflichen Tätigkeit handelt.

§ 2 Zustandekommen des Vertrags

(1) Die folgenden Regelungen über den Vertragsabschluss gelten für Bestellungen über unseren Onlineshop www.sannmedical.de .

(2) Im Falle des Vertragsschlusses kommt der Vertrag mit

SannMedical Dental & Services

Dipl.-Ing. Khalid Sannadi

Sandstraße 87

D- 40789 Monheim am Rhein

 

zustande.

(3) Die Angebote in unserem Onlineshop stellen lediglich eine unverbindliche Einladung an den Kunden dar, uns ein entsprechendes Kaufangebot zu unterbreiten. Es stellt kein rechtlich bindendes Vertragsangebot unsererseits dar.

(3) Mit Ihrer Bestellung geben Sie ein verbindliches Angebot an uns ab, einen Vertrag mit Ihnen zu schließen. Mit der Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder der Lieferung der bestellten Ware können wir dieses Angebot annehmen. Zunächst erhalten Sie eine Bestätigung des Eingangs Ihrer Bestellung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse (Bestellbestätigung). Ein Kaufvertrag kommt jedoch erst mit dem Versand unserer Auftragsbestätigung per E-Mail an Sie oder mit der Lieferung der bestellten Ware zustande.

 

(4) Bei der Bestellung über unseren Onlineshop umfasst der Bestellvorgang insgesamt [17] Schritte.  Diese sind wie folgt:

  1. Auswahl der gewünschten Ware
  2. Eingabe der Anzahl/Menge der ausgewählten Ware durch klicken der Button „+“ bzw. „-“ oder durch direkte Eingabe der Anzahl/Menge in dem Stk Feld. Standardmäßig is diese Feld bereits mit „1“ gefüllt.
  3. Hinzufügen der ausgewählten Ware in Warenkorb durch Anklicken der Buttons „In den Warenkorb“
  4. Sie haben danach die Auswahl weiter Einzukaufen durch Anklicken der Buttons „Weiter einkaufen“ oder durch Anklicken der Buttons „Zum Warenkorb“ direkt in den Warenkorb zu gelangen.
  5. Durch Anklicken der Buttons „Zum Warenkorb“ gelangen Sie in den Warenkorb.
  6. Sie haben in dem Warenkorb die Möglichkeit die Versandkosten durch Eingabe des Ziellandes und Postleitzahl(PLZ) zu ermitteln.
  7. Prüfung der Angaben im Warenkorb.
  8. Betätigung des Buttons „Weiter zur Bestellung“.
  9. Sie haben in diesem Schnitt die Auswahl durch Anmeldung im Internetshop nach Registrierung und Eingabe der Anmeldeangaben (E-Mail-Adresse und Passwort) oder „“Bestellen ohne Registrierung“
  10. Bei „Bestellen ohne Registrierung“ siehe bitte ab Schritt 11 zur Kaufabwicklung. Ansonsten fortfahren mit schritt 12.
  11. „Bestellen ohne Registrierung“
    • Eingabe der Kundendaten
    • Senden der Kundendaten durch Anklicken des Buttons „Kundendaten Abschicken“.
    • Im nächsten Schritt bestätigen Sie dass die „Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ oder Eingabe eine Lieferadresse durch Auswahl der Punkt “ Neue Lieferadresse erstellen“ und im Anschluss durch Anklicken des Buttons „Mit Bestellung Fortfahren“.

 

  1. Anmeldung bzw. Neues Kundenkonto
    • Eingabe der Kundendaten und eigene neue Passwortvergeben
    • Senden der Kundendaten durch Anklicken des Buttons „Kundendaten Abschicken“.
    • Im nächsten Schritt bestätigen Sie dass die „Lieferadresse entspricht der Rechnungsadresse“ oder Eingabe eine Lieferadresse durch Auswahl der Punkt “ Neue Lieferadresse erstellen“ und im Anschluss durch Anklicken des Buttons „Mit Bestellung Fortfahren“.

 

  1. Bei mehreren Verfügbarkeit der Versandart haben Sie die Möglichkeit zwischen Versandarten auszuwählen. Bei einer einzigen Verfügbaren Versandart wird die Versandart automatisch gewählt.
  2. Auswahl der Zahlungsart.
  3. Nach Auswahl der Zahlungsart, fortfahren durch Anklicken der Buttons „Mit Bestellung Fortfahren“.
  4. Nochmalige Prüfung bzw. bei Bedarf Berichtigung der jeweiligen eingegebenen Daten.

Hier haben Sie auch die Möglichkeit, Eingabefehler zu erkennen und zu berichtigen.

  1. Verbindliche Absendung der Bestellung durch Anklicken des Buttons „ZAHNLUNGSPFLICHTIG BESTELLEN“ bzw. „kaufen“

Sie können vor dem verbindlichen Absenden der Bestellung durch Betätigen der in dem von ihm verwendeten Internet-Browser enthaltenen „Zurück“-Taste nach Kontrolle seiner Angaben wieder zu der Internetseite gelangen, auf der die Angaben des Kunden erfasst werden und Eingabefehler berichtigen bzw. durch Schließen des Internetbrowsers den Bestellvorgang abbrechen. Wir bestätigen den Eingang der Bestellung unmittelbar durch eine automatisch generierte E-Mail (Eingangsbestätigung). Diese stellt noch keine Annahme des Angebotes dar. Die Annahme des Angebots erfolgt schriftlich, in Textform (z.B. per E-Mail) oder durch Übersendung der bestellten Ware innerhalb einer Woche.

§ 3 Speicherung des Vertragstextes

Den Vertragstext Ihrer Bestellung speichern wir. Sie können diesen vor der Versendung Ihrer Bestellung an uns ausdrucken, indem Sie im letzten Schritt der Bestellung auf „Drucken” klicken. Wir senden Ihnen außerdem eine Bestellbestätigung sowie eine Auftragsbestätigung mit allen Bestelldaten und unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Die AGB können Sie jederzeit auch unter https://sannmedical.de/242137-2 einsehen. Ihre vergangenen Bestellungen können Sie in unserem Kunden-Bereich unter Mein Konto –> Meine Bestellungen einsehen

§ 4 Vertragsgegenstand, Beschaffenheit, Lieferung, Warenverfügbarkeit

(1) Vertragsgegenstand sind die im Rahmen der Bestellung von Ihnen spezifizierten und der Bestell- und/oder Auftragsbestätigung genannten Waren und Dienstleistungen zu den im Onlineshop genannten Endpreisen. Fehler und Irrtümer dort sind vorbehalten, insb. was die Warenverfügbarkeit betrifft.

(2) Die Beschaffenheit der bestellten Waren ergibt sich aus den Produktbeschreibungen im Onlineshop. Abbildungen auf der Internetseite geben die Produkte u.U. nur ungenau wieder; insb. Farben können aus technischen Gründen erheblich abweichen. Bilder dienen lediglich als Anschauungsmaterial und können vom Produkt abweichen. Technische Daten, Gewichts-, Maß und Leistungsbeschreibung sind so präzise wie möglich angegeben, können aber die üblichen Abweichungen aufweisen. Die hier beschriebenen Eigenschaften stellen keine Mängel der von uns gelieferten Produkte dar.

(3) Sind zum Zeitpunkt der Bestellung keine Exemplare des von Ihnen ausgewählten Produkts verfügbar, so teilen wir dies in der Auftragsbestätigung mit. Ist das Produkt dauerhaft nicht lieferbar, sehen wir von einer Annahmeerklärung ab. Ein Vertrag kommt in diesem Fall nicht zustande.

(4) Ist das von Ihnen in der Bestellung bezeichnete Produkt nur vorübergehend nicht verfügbar, teilen wir dies ebenfalls unverzüglich in der Auftragsbestätigung mit. Bei einer Lieferungsverzögerung von mehr als drei Wochen haben Sie das Recht, vom Vertrag zurückzutreten. Im Übrigen sind wir in diesem Fall auch berechtigt, sich vom Vertrag zu lösen. Hierbei werden eventuell bereits geleistete Zahlungen unverzüglich zurückerstattet.

§ 5 Eigentumsvorbehalt

Die gelieferte Ware bleibt bis zur vollständigen Bezahlung aller Forderungen unser Eigentum.

§ 6 Preise, Versandkosten, Rücksendekosten bei Widerruf, Zahlung

(1) Die angegebenen Preise sind Endpreise und enthalten die gesetzliche Umsatzsteuer und sonstige Preisbestandteile. Hinzu kommen etwaige Versandkosten. Wir unterliegen als Wiederverkäufer den Vorschriften des §25a UStG. Damit ist keine Umsatzsteuer auszuweisen. In Ausnahmefällen kann aber auch eine Rechnung mit ausgewiesener MwSt. erstellt werden. In diesem Fall bitten wir Vorab Rücksprache.

 (2) Die entsprechenden Versandkosten werden dem Kunden im Bestellformular angegeben und sind vom Kunden zu tragen.

(3) Sie tragen die unmittelbaren Kosten der Rücksendung der Waren.

(4) Soweit Sie von einem bestehenden Widerrufsrecht Gebrauch machen, haben Sie die regelmäßigen Kosten der Rücksendung zu tragen. Dies gilt auch, wenn Sie zum Zeitpunkt des Widerrufs noch nicht die Gegenleistung oder eine vertraglich vereinbarte Teilzahlung erbracht haben.

(5) Es gilt den gesamten Betrag aller gekauften Artikel per Vorkasse zu zahlen. Sie haben die Möglichkeit der Zahlung per Vorkasse, per PayPal und Barzahlung bei Abholung ( Abholung nach individueller Terminvereinbarung möglich ).

§ 7 Zahlungsbedingungen, Fälligkeit

Die Zahlung erfolgt wahlweise per Vorkasse durch Vorab-Überweisung, per PayPal oder Barzahlung bei Abholung. Wir behalten uns vor, einzelne Zahlungsarten auszuschließen. Bei Wahl der Zahlungsart Vorkasse nennen wir Ihnen die Bankverbindung in der Auftragsbestätigung. Der Rechnungsbetrag ist nach Auftragsbestätigung sofort fällig.

§ 8 Lieferbedingungen, Gefahrübergang

(1) Lieferungen erfolgen grundsätzlich erst nach Zahlungseingang, es sei denn, es liegt eine andere Vertragsregelung vor.

(2) Sofern wir dies in der Produktbeschreibung nicht deutlich anders angegeben haben, sind alle von uns angebotenen Artikel sofort versandfertig. Die Lieferung erfolgt hier spätesten innerhalb von 1-5 Werktagen. Dabei beginnt die Frist für die Lieferung im Falle der Zahlung per Vorkasse am Tag nach Zahlungseingang an unsere Bank-Konto und bei allen anderen Zahlungsarten am Tag nach Zahlungseingang zu laufen. Fällt das Fristende auf einen Samstag, Sonntag oder gesetzlichen Feiertag am Lieferort, so endet die Frist am nächsten Werktag.

(3) Die Gefahr des zufälligen Untergangs und der zufälligen Verschlechterung der verkauften Sache geht auch beim Versendungskauf erst mit der Übergabe der Sache an den Käufer auf diesen über.

§ 9 Erfüllungsort

Vertraglicher Erfüllungsort für die in dem Kauvertrag genannten Vertragsparteien ist Hilden.

§ 10 Gewährleistung

(1) Für von uns erworbene Neuware beträgt die Gewährleistungsfrist gegenüber Verbrauchern 12 Monate ab Lieferung. Schäden durch unsachgemäße Behandlung unterliegen nicht unserer Gewährleistungsverpflichtung.

(2) Für gebrauchte Gegenstände sowie Fremdmontage wird keine Gewährleistung übernommen. Schäden durch unsachgemäße Behandlung unterliegen nicht unserer Gewährleistungsverpflichtung.

(3) Sie sind verpflichtet die gelieferte Ware unverzüglich nach Lieferungseingang zu untersuchen, und offensichtliche Mängel sowie Transportschäden unverzüglich schriftlich anzuzeigen. Die rechtzeitige Absendung genügt. Transportschäden müssen zusätzlich und unverzüglich auch beim Kurier der Transportunternehmen schriftlich angezeigt werden. Anderenfalls ist die Geltendmachung des Gewährleistungsanspruchs ausgeschlossen. Für Kaufleute gilt ergänzend § 377 HGB.

(4) Der Ausschluss der Mängelhaftung gilt auch für Eingriffe des Verbrauchers in die gelieferten Produkte, insbesondere dann, wenn Instandsetzungen durchgeführt oder Erzeugnisse Dritter eingesetzt, angebaut oder mit unseren Produkten betrieben werden.

(5) Soweit ein Mangel vorliegt, sind wir nach unserer innerhalb einer angemessenen Frist zu treffenden Wahl zur Nachbesserung oder zur Ersatzlieferung berechtigt. Verweigern wir die Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung, verzögert sich diese über eine angemessene Frist hinaus aus Gründen, die wir zu vertreten haben, wird in sonstiger Weise die Mängelbeseitigung oder Ersatzlieferung für den Käufer unzumutbar oder schlägt sie fehl, sind Sie nach Ihrer Wahl berechtigt, eine entsprechende Minderung des Kaufpreises zu verlangen oder vom Vertrag zurückzutreten.

 

Bei Problemen oder Serviceanfragen wenden Sie sich bitte an unseren Kundendienst, den Sie wie folgt erreichen:

SannMedical Dental & Services

Dipl.-Ing.  Khalid Sannadi

Sandstraße 87
40789 Monheim am Rhein

Telefon: +49 (0) 2173 2698062
Telefax: +49 (0) 2173 2698064

E-Mail: info@sannmedical.de

§ 11 Haftung

(1) Soweit vorstehend nichts anderes geregelt worden ist, ist unsere Haftung auf Schadenersatz – gleich aus welchem Rechtsgrund – ausgeschlossen. Wir haften deshalb nicht für Schäden, die nicht am Liefergegenstand selbst entstanden sind; insbesondere haften wir nicht für entgangenen Gewinn und sonstiger Vermögensschäden des Käufers. Vorstehende Haftungsausschluss gilt nicht, soweit die Schadenursache auf Vorsatz oder grober Fahrlässigkeit beruht oder Schäden  aus der Verletzung des Lebens, des Körpers oder der Gesundheit geltend gemacht werden. Sie gilt ferner nicht, wenn Schadenersatzansprüche wegen Fehlens einer zugesicherten Eigenschaft oder aufgrund einer von uns erteilten Garantie geltend gemacht werden. Schließlich gilt sie nicht, soweit wir fahrlässig eine Kardinalspflicht oder eine vertragswesentliche Pflicht verletzen. In diesem Fall ist unsere Ersatzpflicht auf den vertragstypischen vorhersehbaren Schaden begrenzt.
 Sämtliche Ansprüche gegen uns, gleich aus welchem Rechtsgrund, verjähren spätestens nach drei Jahren, soweit nicht gesetzlich kürzere Verjährungsfristen vorgesehen oder durch diese Lieferungs- und Zahlungsbedingungen vereinbart sind

(2) Die Montage von Behandlungseinheiten setzt immer die technischen Voraussetzungen in der Praxis voraus. Für etwaige Mängel an den bodenseitigen Druckluft-, Wasser- und Elektroleitungen übernimmt der Verkäufer keine Haftung. Als Richtlinie dient die Bohr- oder Montageschablone vom Hersteller, welche dem Käufer vorab zur Verfügung gestellt wird. Die genaue Einhaltung der Vorgaben des Herstellers ist zwingend erforderlich. Der Käufer ist in der Pflicht die Arbeiten der Gewerke zu überprüfen und ggfs. mit dem Verkäufer bei Unklarheiten Rücksprache zu halten. Dieses gilt ebenfalls bei Fußbodenheizungen. Eine Montage kann NICHT ohne entsprechender Bodenplatte durchgeführt werden. Sollte dieses nicht möglich sein, ist der Käufer in der Pflicht, fachgerechte Bohrungen gemäß der Bohrschablone vorinstalliert zu haben.

§ 12 Widerrufsrecht des Kunden als Verbraucher

(1) Widerrufsrecht für Verbraucher

Verbrauchern steht ein Widerrufsrecht nach folgender Maßgabe zu, wobei Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können:

(2) Widerrufsbelehrung

Widerrufsrecht

Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.

Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage, ab dem Tag, an dem Sie oder ein von Ihnen benannter Dritter, der nicht der Beförderer ist, die Waren in Besitz genommen haben bzw. hat.

Um Ihr Widerrufsrecht auszuüben, müssen Sie uns

SannMedical Dental & Services

Dipl.-Ing.  Khalid Sannadi

Sandstraße 87
40789 Monheim am Rhein

E-Mail: info@sannmedical.de
Telefax: +49 (0) 2173 2698064

 

mittels einer eindeutigen Erklärung (z.B. ein mit der Post versandter Brief, Telefax oder E-Mail) über Ihren Entschluss, diesen Vertrag zu widerrufen, informieren. Sie können dafür das beigefügte Muster-Widerrufsformular verwenden, das jedoch nicht vorgeschrieben ist.

Der Widerruf muss keine Begründung enthalten.

Widerrufsfolgen

Wenn Sie diesen Vertrag widerrufen, haben wir Ihnen alle Zahlungen, die wir von Ihnen erhalten haben, einschließlich der Lieferkosten (mit Ausnahme der zusätzlichen Kosten, die sich daraus ergeben, dass Sie eine andere Art der Lieferung als die von uns angebotene, günstigste Standardlieferung gewählt haben), unverzüglich und spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag zurückzuzahlen, an dem die Mitteilung über Ihren Widerruf dieses Vertrags bei uns eingegangen ist. Für diese Rückzahlung verwenden wir dasselbe Zahlungsmittel, das Sie bei der ursprünglichen Transaktion eingesetzt haben, es sei denn, mit Ihnen wurde ausdrücklich etwas anderes vereinbart; in keinem Fall werden Ihnen wegen dieser Rückzahlung Entgelte berechnet.

 

Wir können die Rückzahlung verweigern, bis wir die Waren wieder zurückerhalten haben.

 

Sie haben die Waren unverzüglich und in jedem Fall spätestens binnen vierzehn Tagen ab dem Tag, an dem Sie uns über den Widerruf dieses Vertrages unterrichten, an uns zurückzusenden oder zu übergeben. Die Frist ist gewahrt, wenn Sie die Waren vor Ablauf der Frist von vierzehn Tagen absenden.

 

Die Rücksendung erfolgt auf Kosten und Gefahr des Kunden. Unfreie Sendungen werden von uns nicht angenommen.

Sie müssen für einen etwaigen Wertverlust der Waren nur aufkommen, wenn dieser Wertverlust auf einen zur Prüfung der Beschaffenheit, Eigenschaften und Funktionsweise der Waren nicht notwendigen Umgang mit ihnen zurückzuführen ist.

Ende der Widerrufsbelehrung

Muster-Widerrufsformular

(Wenn Sie den Vertrag widerrufen wollen, dann füllen Sie bitte dieses Formular aus und senden Sie es zurück.)

An :
SannMedical Dental & Services

Dipl.-Ing.  Khalid Sannadi

Sandstraße 87
40789 Monheim am Rhein

E-Mail: info@sannmedical.de
Telefax: +49 (0) 2173 2698064

Hiermit widerrufe(n) ich/wir (*) den von mir/uns (*) abgeschlossenen Vertrag über den Kauf der folgenden Waren (*)/die Erbringung der folgenden Dienstleistung (*)

_____________________________________________________

Bestellt am (*)/erhalten am (*)

__________________

Name des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Anschrift des/der Verbraucher(s)

_____________________________________________________

Unterschrift des/der Verbraucher(s) (nur bei Mitteilung auf Papier)

__________________

Datum

__________________

 

(*) Unzutreffendes streichen.

§ 13 Vertragsprache

Als Vertragssprache steht ausschließlich Deutsch zur Verfügung.

§ 14 Datenschutz

Verweis auf separate Datenschutzerklärung, Verwendung zu Werbezwecken

(1) Die Datenverarbeitung erfolgt nach Maßgabe des geltenden deutschen Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) sowie des Telemediengesetzes (TMG).

(2) Die für die Geschäftsabwicklung notwendigen Daten werden gespeichert und im Rahmen der Bestellabwicklung ggf. an uns verbundene Unternehmen oder unsere Dienstleistungspartner, die als Auftragsdatenverarbeiter im Sinne des Bundesdatenschutzgesetzes (BDSG) für uns tätig werden, weitergegeben.

(3) Selbstverständlich werden generell alle personenbezogenen Daten streng vertraulich behandelt und die schutzwürdigen Belange des Kunden entsprechend den gesetzlichen Vorgaben streng berücksichtigt.

(4) Über die oben beschriebenen Zwecke hinaus, verwenden wir die uns überlassenen Daten für eigene Werbezwecke. Sie können jederzeit der weiteren Verwendung Ihrer Daten für diesen Zweck durch einfache Mitteilung an uns per Brief, Telefax oder E-Mail widersprechen.

§ 15 Rechtswahl & Gerichtsstand

(1) Auf die vertraglichen Beziehungen zwischen uns und dem Kunden findet das Recht der Bundesrepublik Deutschland Anwendung. Die Anwendung des UN-Kaufrechts ist ausgeschlossen.

(2) Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus dem Vertragsverhältnis zwischen dem Kunden und dem Anbieter ist der Sitz des Anbieters, sofern es sich bei dem Kunden um einen Kaufmann, eine juristische Person des öffentlichen Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen handelt.

Informationspflicht zum Batteriegesetz (BattG)

Batterien und Akkus, die Schadstoffe enthalten, sind mit dem Symbol einer durchgekreuzten Mülltonne deutlich erkennbar gekennzeichnet. Zudem finden Sie unter dem Symbol der durchgekreuzten Mülltonne die chemische Bezeichnung der entsprechenden Schadstoffe. Beispiele hierfür sind: (Pb) Blei, (Cd) Cadmium, (Hg) Quecksilber.

Sie sind als Endverbraucher gesetzlich verpflichtet, gebrauchte Batterien zurückzugeben. Dazu können Sie Ihre gebrauchten Batterien bei den öffentlichen Sammelstellen in Ihrer Gemeinde oder überall dort abgeben, wo Batterien verkauft werden. Die von uns erhaltenen Batterien können Sie nach Gebrauch bei uns unentgeltlich zurückgeben oder an uns per Post zurücksenden.

§ 16 Kundendienst

Unser Kundendienst für Fragen, Reklamationen und Beanstandungen steht Ihnen werktags von 8:00 Uhr bis 18:00 Uhr unter

Telefon: +49 (0) 2173 2698062
Telefax: +49 (0) 2173 2698064
E-Mail: info@sannmedical.de

zur Verfügung

§ 17 Salvatorische Klausel

Sollte eine Bestimmung dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen unwirksam sein, wird davon die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt.

 

Stand November 2021

Dipl.-Ing. Khalid Sannadi

Haben Sie noch Fragen oder Wünsche!

Schreiben Sie uns eine Email oder rufen Sie uns an! wir helfen Ihnen gerne.

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